Matchings zwischen Teilnehmer und Teilnehmern, Ausstellern, Speakern etc. ist ein wichtiger Bestandteil von HelloSpaces
Vorbereitung
- Lege Kategorien Profi-Felder für die Teilnehmer an. Achtung der Key ist die Basis für alle Matchings. Nur Werte mit gleichen Keys können gematcht werden.
- Lege Kategorien für Aussteller, Speaker, etc. an Achte auf die Keys
- Lege die Matches unter Verwalten > Matchings an
Beispiel
Wir wollen die Personen einer Branche innerhalb und nach ihren „Ich suche“ / „Ich biete“ Angaben zuordnen:
- Lege eine Profilfeld „Branche“ vom Typ Kategorie unter Verwalten > Profilfelder > Hinzufügen > Kategorien an und fülle die Werte
- Lege eine Profilfeld „Ich suche“ vom Typ Kategorie unter Verwalten > Profilfelder > Hinzufügen > Kategorien an und fülle die Werte. Das Label ist zum Beispiel „… Web-Entwickler“ mit dem Key „webdev“
- Lege eine Profilfeld „Ich biete“ vom Typ Kategorie unter Verwalten > Profilfelder > Hinzufügen > Kategorien an und fülle die Werte. Das Label ist zum Beispiel „… Website-Entwicklung“ mit dem Key „webdev“
- Öffne Verwalten > Matches und füge die 3 Matchings hinzu
Anzeige der Matchings
- Die Matchings werden als Filter auf der Teilnehmer- / Expo- / Speaker- und Mediathek-Seite angezeigt. Voraussetzung dafür ist, dass in der Kategorie „Auf Detailseite anzeigen“ aktiviert ist.
- Die Anzahl der Matchings wird auf der Übersicht als Hinweis angezeigt
- Die Sortierung ist absteigend. Es werden in diesem Filter nur Einträge angezeigt, die mindestens ein Matching haben
- Auf der Detail-Seite des Teilnehmers werden die Matchings an der jeweiligen Kategorie angezeigt.