Matching von Teilnehmern

Matchings zwischen Teilnehmer und Teilnehmern, Ausstellern, Speakern etc. ist ein wichtiger Bestandteil von HelloSpaces

Vorbereitung

  • Lege Kategorien Profi-Felder für die Teilnehmer an. Achtung der Key ist die Basis für alle Matchings. Nur Werte mit gleichen Keys können gematcht werden.
  • Lege Kategorien für Aussteller, Speaker, etc. an Achte auf die Keys
  • Lege die Matches unter Verwalten > Matchings an

Beispiel

Wir wollen die Personen einer Branche innerhalb und nach ihren „Ich suche“ / „Ich biete“ Angaben zuordnen:

  1. Lege eine Profilfeld „Branche“ vom Typ Kategorie unter Verwalten > Profilfelder > Hinzufügen > Kategorien an und fülle die Werte
  2. Lege eine Profilfeld „Ich suche“ vom Typ Kategorie unter Verwalten > Profilfelder > Hinzufügen > Kategorien an und fülle die Werte. Das Label ist zum Beispiel „… Web-Entwickler“ mit dem Key „webdev“
  3. Lege eine Profilfeld „Ich biete“ vom Typ Kategorie unter Verwalten > Profilfelder > Hinzufügen > Kategorien an und fülle die Werte. Das Label ist zum Beispiel „… Website-Entwicklung“ mit dem Key „webdev“
  4. Öffne Verwalten > Matches und füge die 3 Matchings hinzu

Anzeige der Matchings

  • Die Matchings werden als Filter auf der Teilnehmer- / Expo- / Speaker- und Mediathek-Seite angezeigt. Voraussetzung dafür ist, dass in der Kategorie „Auf Detailseite anzeigen“ aktiviert ist.
  • Die Anzahl der Matchings wird auf der Übersicht als Hinweis angezeigt
  • Die Sortierung ist absteigend. Es werden in diesem Filter nur Einträge angezeigt, die mindestens ein Matching haben
  • Auf der Detail-Seite des Teilnehmers werden die Matchings an der jeweiligen Kategorie angezeigt.

Was sollte beim Profilfeld „Branche“ als Label rein?

Hallo,
um bei dem Beispiel zu bleiben. Die Branche wäre der Titel des Kategorien-Felds. Die einzelnen Kategorien-Einträge wären dann z.B. Food, Fashion, Living, …