Kartennutzung für Expos

Du hast die Möglichkeit, einen Hallenplan für Deine Veranstaltung zu hinterlegen und dort Aussteller o.ä. zu verlinken.

Vorbereitung

  • Hallenpläne als png oder jpg Bild
  • Aussteller sind schon in der Liste vorhanden

So geht es

  1. Karte hinzufügen:
    Wähle hierzu - verwalten - Einstellungen - Funktionen - aktiviere hier die Funktion „Karten“, damit diese als Tab ein Deinem Space erscheinen.
    Klicke den Tab an und wähle - Einstellungen - hinzufügen - und füge dort Deine Karte als Bild hinzu.

  2. Positionen hinzufügen:
    Wenn nun Positionen auf der Karte angezeigt werden sollen, gehe folgendermaßen vor:
    wähle im Tab Karte - Einstellungen - Bearbeiten - Positionen auf der Karte hinzufügen.
    Folge den Anweisungen im Bearbeitungsmodus: über „hinzufügen“ definiere einen Titel und positioniere den Bereich per Mauszeiger auf der Karte. Füge optional eine Verlinkung auf den Expo-Eintrag hinzu.
    Speichere den Eintrag. Du kommst nun zurück auf die Karte. Speichere diese Karte noch einmal.
    Die Verlinkung wird nun beim Anklicken auf die Karte angezeigt und als Pin beim Expo-Eintrag.

Verwendung

  • Der Nutzer kann auf dem Expo Eintrag die Location anklicken und bekommt dann auf der Karte den verknüpften Bereich angezeigt
  • Der Nutzer kann auf der Karte den Bereich anklicken und springt dann direkt auf das Detail