Dieser Text ist nur für Premium-Kunden mit dedizierter App relevant.
Für das Einstellen in die App Stores benötigen wir die folgenden Informationen. Bitte sende diese per E-Mail an Deinen Ansprechpartner.
Apple App Store
- Titel der App
- Werbetext (170 Zeichen)
- Schlüsselwörter (100 Zeichen)
- Beschreibung der App
- URL auf Datenschutzhinweise
- AppIcon in 1024x1024px, png ohne Alpha-Kanal nicht abgerundet
- SplashScreen in 1284 × 2778px, png ohne Alpha-Kanal, Achtung, wird abgeschnitten und skaliert
- 3 App Store Preview Screens iPhone 6,5’’ (1242 x 2688px), png ohne Alpha-Kanal
- 3 App Store Preview Screens iPhone 5,5’’ (1242 x 2208), png ohne Alpha-Kanal
- 3 App Store Preview Screens iPad Pro 12,9’’ 3.Generation (2048 x 2732px), png ohne Alpha-Kanal
- 3 App Store Preview Screens iPad Pro 12,9’’ 2. Generation (2048 x 2732px), png ohne Alpha-Kanal
- Offizielle Apple Guidelines
- Evtl. 1 Test Ticket für den Apple Review
- Liste aller Tester Apple-IDs (E-Mail Adressen, mit denen die Tester auf dem Gerät angemeldet sind)
Google Playstore
- Titel der App
- Werbetext (170 Zeichen)
- Schlüsselwörter (100 Zeichen)
- Beschreibung der App
- URL auf Datenschutzhinweise
- App Icon, 512 x 512px, png, transparenz, <1MB
- SplashScreen in 480 × 800px, png ohne Alpha-Kanal, Achtung, wird abgeschnitten und skaliert
- SplashScreen in 720 × 1280px, png ohne Alpha-Kanal, Achtung, wird abgeschnitten und skaliert
- SplashScreen in 960 × 1600px, png ohne Alpha-Kanal, Achtung, wird abgeschnitten und skaliert
- SplashScreen in 1280 × 1920px, png ohne Alpha-Kanal, Achtung, wird abgeschnitten und skaliert
- Feature Grafik, 1024 x 500px, png, <1MB
- je 2 Phone Screens, png, <8MB, 16:9 oder 9:16 Format, jedes Seite zwischen 1080px und 3840px
- Liste aller Playstore Tester (E-Mail Adressen, mit denen die Tester auf dem Gerät angemeldet sind)